Mit frischem Lesestoff ins neue Jahr

Gleich nach den Weihnachtsferien kam wieder eine neue Ladung Lesestoff in unsere Schule. Die Leseboxen mit neuen Büchern wurden von der Bücherei in alle Klassen geliefert und somit steht dem Lesevergnügen der Kinder nichts mehr im Wege.
Danke wiederum an das Büchereiteam mit Elisabeth Kendler und Karin Fahrnberger. 🙂

Ordensverleihung an SR Roswitha Winter

Bei der Weihnachtsfeier unserer Schule verliehen die Lehrerinnen an unsere beliebte Kollegin SR Roswitha Winter einen Orden. Diese Auszeichnung wurde noch nie vergeben, aber als „längst dienende Kollegin“ hat sie einen neuen Rekord in Hofstetten-Grünau aufgestellt. Noch nie war eine Lehrerin hier am Standort mit so vielen Lebensjahren im aktiven Dienst. Wir wünschen uns mit samt den Schulwartinnen, dass sie noch einige Zeit hier bei uns verbringen möge und gratulieren sehr herzlich!

Der Nikolaus war da

Zur großen Freude der Hofstettner Kinder besuchte uns der Nikolaus so wie jedes Jahr in der Schule. Die Kinder hatten ein Gedicht, ein Nikolausspiel und einige Nikolauslieder für ihn einstudiert. Zur Belohnung gab es Briochekrampusse.
Danke, lieber Nikolaus und lieber Elternverein!